Umgebung von Perth 19-21.03.2017
Fremantle
ist eine Stadt an der Westküste Australiens. Sie dient als Hafenstadt für das benachbarte Perth und ist nach dem britischen Admiral Charles Fremantle benannt, der im Mai 1829 die Gegend für die britische Krone in Besitz nahm. Der Name wird auf der ersten Silbe betont; in umgangssprachlicher Kurzform wird sie "Freo" genannt.
Fremantle wurde als Teil der Swan River Kolonie 1829 von britischen Siedlern gegründet. 1929 wurde es zur Stadt erklärt und hatte etwa 25.000 Einwohner. 1876 war Fremantle Schauplatz einer spektakulären Gefangenenbefreiung, bei der sechs Fenians, irische Freiheitskämpfer, aus dem Gefängnis ausbrachen, nach Rockingham flohen und dort mit dem US-amerikanischen Schiff Catalpa die Flucht in die USA antraten. Die Catalpa war fast ein Jahr lang von den USA nach Australien unterwegs gewesen, um die Gefangenen aufzunehmen.
Cottesloe
ist eine vorstadt westlich von Perth. Bekannt durch die Skulpturen Ausstellung unter freiem Himmel.
Sorrento
ist eine Küstenvorstadt nördlich von Perth, die Hauptstadt des Westlichen Australiens im Kommunalverwaltungsgebiet der Stadt von Joondalup. An seiner nordwestlichen Ecke ist der Hillarys Bootshafen, gebaut gegen Ende der 1980er Jahre.
Lake Monger
liegt weniger als 5 Km von Perth entfernt, ist ca. 70 Hektaren (170 Acres) gross mit einer Insel von 1.3 Hektaren (3.2 Acres) an der Südwestecke. Die 110 Hektare (270 Acres) des Sees und der Parkanlage sind eine Haupttouristenattraktion mit bis zu 12,000 Besuchern pro Woche. Der 3.8 Kilometer (2.4 mi) gepflasterte Fuss- und Radweg umgibt den See.